duminică, 28 septembrie 2014

Bayern lassen Köln keine Chance


1. FC Köln - FC Bayern München 0:2
Bayern lassen Köln keine Chance
Bayern München kommt in der Bundesliga immer besser in Fahrt und hat seine Pflichtaufgabe 
bei den Defensivkünstlern des 1. FC Köln souverän gelöst.
NEUER ABSCHNITT
Mario Götze (19.) und ein Eigentor von Daniel Halfar (66.) sorgten für den nie gefährdeten 
2:0 (1:0)-Erfolg der Münchner, die dadurch ihre Tabellenführung ausbauten. Köln, das nun seit 416 Bundesliga-Minuten auf einen Torerfolg wartet, kassierte dagegen die zweite Niederlage in Folge und die erste vor heimischer Kulisse.
FC-Bayern-Coach Pep Guardiola war zufrieden: "Es war nicht einfach, weil Köln gut organisiert war, aber wir haben den Ball gut kontrolliert, nie die Konzentration verloren und wenige Konter zugelassen." 
Sein Gegenüber Peter Stöger meinte prägnant: "Bayern ist einfach nicht unsere Kragenweite."
50.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena bot sich von Beginn an das erwartete Bild. 
Die Gastgeber zogen sich weit zurück und versuchten, die Räume eng zu machen. 
München ließ den Ball geschickt laufen und lauerte auf Lücken im Defensivverbund - das Spiel 
fand so fast ausnahmslos in der Hälfte der Kölner statt.
Robben wird früh elfmeterreif gefoult.

Bereits in der vierten Minute hätten die Gäste einen Elfmeter bekommen müssen, als Arjen Robben im Strafraum von Halfar regelwidrig zu Fall gebracht wurde - Schiedsrichter Knut Kircher verweigerte den Bayern aber den fälligen Elfmeterpfiff. Wenig später scheiterte Thomas Müller aus spitzem Winkel (7.). So gingen die Gäste fast folgerichtig in Führung: Nach einer Balleroberung von Rafinha bediente Müller Götze, der aus wenigen Metern seinen vierten Saisontreffer erzielte.
Erst nach einer halben Stunde wachten die Gastgeber auf - und hatten gegen die nicht sattelfest wirkende Bayern-Abwehr prompt die große Chance zum Ausgleich. Manuel Neuer reagierte aber herausragend gegen Adam Matuschyk und Anthony Ujah (34.). Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste drückend überlegen, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite stolperte Halfar eine Hereingabe von Götze ins eigene Tor.
Bayern von Köln direkt nach Moskau

Den Bayern hat es gut gefallen im Rheinland, also bleiben sie noch einen Tag. Am Sonntag ist ein Früh-Training auf dem Trainingsgelände des 1. FC Köln vorgesehen, anschließend geht es mittags mit dem Flieger nach Moskau, wo es am Dienstag (30.09.14) im zweiten Gruppenspiel mit der Champions League gegen ZSKA weitergeht.

Die Kölner werden sich eingestehen müssen, dass sie ihre Punkte nicht gegen den FC Bayern sondern andere Liga-Gegner holen müssen. In Frankfurt zum Beispiel. Dorthin geht es am kommenden Samstag.

Fußball · Bundesliga · 6. Spieltag 2014/2015

Samstag, 27.09.2014 | 15.30 Uhr

Wappen 1. FC Köln

1. FC Köln

T. Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Hector – Matuschyk, Ma. Lehmann, Gerhardt (59. Risse) – Olkowski, D. Halfar (76. Vogt) – Ujah (88. Finne)
0
Wappen Bayern München

Bayern München

Neuer – Rafinha, J. Boateng (55. Dante), Alaba – Robben (76. Shaqiri), Lahm, M. Götze, Xabi Alonso, Bernat – T. Müller (55. Benatia), R. Lewandowski
2

FAKTEN UND ZAHLEN ZUM SPIEL

Tore:

  • 0:1 M. Götze (19.)
  • 0:2 D. Halfar (66./Eigentor)

Zuschauer:

  • 50000

Schiedsrichter:

  • Knut Kircher (Rottenburg)
red/dpa/sid | Stand: 27.09.2014, 17:22







0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More