sâmbătă, 30 mai 2015

Wolkenfrei: alle Scheinwerfer auf Vanessa Mai

WOLKENFREI – jung, sympathisch, modern. Das Trio, bestehend aus Vanessa Mai (Gesang), Marc Fischer (Keyboards) und Stefan Kinski (Gitarre), steht für eine neue Generation des Popschlagers, der ein wenig anders klingt: frischer, unbekümmerter und poppiger – mit ausgefallenen Texten. Der Sound ist eine moderne Reminiszenz an die späten 80er Jahre mit einem Schuss Dance- und Disco-Pop. Die erste Single “Jeans, T-Shirt und Freiheit” ist ab sofort im Radio zu hören!
Pressefoto2Die Songs von WOLKENFREI erweisen sich nicht nur als hitverdächtige und tanzbare Ear-Catcher, sie entfalten zugleich eine geradezu mystische Romantik. In Felix Gauder hat man den perfekten Produzenten gefunden, hat er doch bereits Künstler wie Sandra, Bad Boys Blue, Jimmy Somerville, E-ROTIC und sogar die Pet Shop Boys musikalisch betreut.
Von November bis Januar sind Wolkenfrei als Support-Act bei der ersten Solo-Tour von FANTASY dabei. In der Zwischenzeit wird am Debüt-Album der Band gearbeitet, das im Frühjahr 2014 veröffentlicht wird.



Als letzte war sie zu Wolkenfrei gestoßen, nun bleibt sie auch als letzte übrig: Vanessa Mai. Wie Wolkenfrei vor wenigen Tagen verkündete, ist die Sängerin fortan das alleinige Gesicht des Schlagerprojekts. Hektik brachte das Trio ins Wanken.
Die Zeiten, in denen Wolkenfrei als Trio die Zuschauer bei den „Schlager-Starparaden“ unterhielt, sind nun scheinbar passé, wie im Rahmen einer Pressemitteilung vor wenigen Tagen bekannt wurde. Vanessa Mai wird in Zukunft das alleinige Gesicht der einstmaligen Combo sein. Erst 2014 hatte die 22-Jährige gemeinsam mit den Musikern Marc Fischer und Stefan Kinski das Debütalbum des damaligen Trios veröffentlicht. „Es war für uns alle ein wunderbares Gefühl dieses Album erstmals in den Händen zu halten. Ein Gänsehautmoment!“, meint Vanessa Mai.
Die Gänsehaut und das Lampenfieber vor Bühnenauftritten und das Gefühl, eine neue CD in Händen zu halten, wird sie fortan im musikalischen Sinne alleine erleben. Sie war nach Marc Fischer und Stefan Kinski die letzte, die 2012 dazu gestoßen war. Stefan Kinski war die Hektik des Musikeralltags zu viel und er tritt aus dem Bandleben von Wolkenfrei zurück. Marc Fischer hingegen möchte backstage weiterhin mit Wolkenfrei zusammenarbeiten. „Er bleibt unsere gute Seele, unser Tourmanager, musikalischer Berater. Ich bin sehr glücklich, dass er bei diesen wichtigen Aufgaben bei mir ist“, meint Vanessa Mai.

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More