marți, 1 octombrie 2019

Nächster Nackenschlag für BVB: Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:2 | B...

Nächster Nackenschlag für BVB: Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:2 | B...




Nachdem sich der BVB bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Woche nur mit einem 2:2 trennte, verpasst Schwarz-Gelb auch in dieser Woche zuhause gegen Werder Bremen den nötigen Dreier, um weiterhin im Meisterschaftsrennen präsent zu bleiben. Damit ruscht die Borussia nach sechs Spieltagen sogar aus den internationalen Rängen.

Nach dem 2:2 zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen äußerten sich die Cheftrainer Florian Kohfeldt und Lucien Favre auf der Pressekonferenz zum Spiel...


2:2 - Werder Bremen ärgert Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat eindrucksvoll seiner Verletzungsmisere getrotzt und beim Titelanwärter Borussia Dortmund einen Punkt geholt. 2:2 (1:2) spielte das Team von Trainer Florian Kohfeldt am Samstagabend beim BVB und zeigte dabei eine starke Leistung. Die Führung von Milot Rashica drehte der BVB durch Tore von Mario Götze und Marco Reus noch vor der Pause. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Marco Friedl für Werders Ausgleichstreffer. "Es ist nicht einfach für uns, aber wie wir zusammenhalten - da kann ich nur sagen: Ich bin stolz auf das Team", erklärte Bremens Davy Klaassen nach der Partie im NDR Hörfunk. In einer Woche haben die Bremer erneut ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust - es geht zu Eintracht Frankfurt.

Götze kontert Rashicas Tor postwendend

Die Spieler waren vor 81.365 Zuschauern sofort auf Betriebstemperatur, vom Anpfiff weg kannten beide Mannschaften nur eine Richtung - nach vorne.
6.SPIELTAG, 28.09.2019 18:30 UHR

Bor. Dortmund

2

Werder Bremen

2
Tore:
  • 0:1 Rashica (7.)
  • 1:1 M. Götze (9.)
  • 2:1 Reus (41.)
  • 2:2 Friedl (55.)

Bor. Dortmund: Bürki - Piszczek, Weigl, Akanji, Hakimi - Dahoud (67. Brandt), Witsel - T. Hazard, Reus, Sancho (80. Guerreiro) - M. Götze (72. Alcácer)
Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Groß, Friedl - Lang, N. Sahin, Klaassen - M. Eggestein, Bittencourt (82. J. Eggestein) - Sargent (87. Pizarro), Rashica (73. Goller)
Zuschauer: 81365 (ausverkauft)

Weitere Daten zum Spiel
Bei Werder stand Rashica nach auskurierter Verletzung erstmals wieder in der Startelf und lieferte prompt: Klaassen luchste Axel Witsel den Ball ab, spielte gedankenschnell auf die rechte Seite, wo Rashica mutterseelenallein stand und trocken von der Strafraumgrenze abzog - 1:0 für Werder (7.). Die Dortmunder Antwort ließ keine 120 Sekunden auf sich warten: Lukasz Piszczek durfte ungestört von der rechten Seite flanken, Michael Lang verschätzte sich und Götze nickte hinter ihm zum Ausgleich ein (9.). Danach schnürte der BVB mit seinem schnellen Kombinationsfußball die Hanseaten in ihrer Spielhälfte ein. Aber Werder verstand es geschickt, die Gastgeber vom Strafraum fernzuhalten, Torgefahr entstand nur aus der Distanz. Jadon Sanchos Versuch wehrte Jiri Pavlenka zur Ecke ab (17.), Thorgan Hazards Schüsse flogen über das Tor (28., 37.).
In der 41. Minute war es dann aber doch passiert: Hazard hob den Ball gefühlvoll in den Strafraum, Reus war per Kopf vor Christian Groß zur Stelle und traf zum 2:1 für Dortmund. Kurz darauf steckte Götze auf Mahmoud Dahoud durch, doch dessen Außenristschuss erwischte Pavlenka noch mit der Fußspitze (43.).

Friedl schockt BVB

Zehn Minuten dauerte es im zweiten Durchgang, ehe Werder Dortmund zum zweiten Mal ärgerte. Josh Sargent verlängerte eine Ecke per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Friedl den Ball ebenfalls per Kopf ins Netz beförderte - 2:2 (55.).

Werders Klaassen: "Bin stolz auf das Team"

NDR 2 - 
Werder Bremen erkämpft sich trotz großer Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund ein hochverdientes 2:2. Kapitän Davy Klaassen war nach dem Aziemlich stolz auf sein Team.
Wie frech die Bremer beim BVB agierten, zeigte sich nur eine Minute später. Rashica sah, das Torwart Roman Bürki weit vor seinem Tor stand und versuchte es mit einem Heber aus 40 Metern - drüber.
Die Partie wogte hin und her. Dortmund drückte auf die erneute Führung, Werder glaubte an seine Chance. Pavlenka parierte gegen Achraf Hakimi (70.), der eingewechselte Paco Alcácer verpasste eine Hereingabe nur knapp (74.). Auf der Gegenseite scheiterte Sargent an Bürki (78.). Kurz vor dem Ende konnte der US-Amerikaner einen Abpraller von Bürki nicht verwerten (85.). In der Nachspielzeit donnerte Alcácer eine Hereingabe von Julian Brandt vom Elfmeterpunkt per Direktabnahme über das Tor - das war's, Werder durfte den Punktgewinn feiern.
►Sichere dir deinen Gratismonat: http://bit.ly/DAZNbundesliga1 ►Das Programm von DAZN: http://bit.ly/2uFkulD ►DAZN auch auf Facebook: https://bit.ly/2lUGipo +++ Die besten Fußball Highlights aus allen Wettbewerben auf YouTube +++ ►DAZN UEFA Champions League auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2WL75qD ►DAZN UEFA Europa League auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2DTc8yb ►DAZN Bundesliga auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2Daw8dS ►DAZN Länderspiele auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2XAYNSd ►Goal auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2Bk4H0Y +++ Die besten Sport Highlights auf YouTube +++ ►DAZN Tennis auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2DblEuK ►DAZN Darts auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2ScVbqU ►SPOX auf YouTube abonnieren: https://bit.ly/2MPaQqI Erlebe tausende Sportevents in HD-Qualität auf allen Geräten. Auf DAZN gibt's europäischen Top-Fußball mit UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga, Copa America, La Liga, der Serie A und Ligue 1 sowie den besten US-Sport aus NFL, NBA, MLB und NHL. Dazu: Fight Sports, Darts, Tennis, Hockey und vieles mehr - wann und wo du willst. ERLEBE DEINEN SPORT LIVE UND AUF ABRUF. AUF ALLEN GERÄTEN. +++ Über DAZN +++ DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000 Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN bietet einen Gratismonat, kostet danach 11,99 EUR monatlich und kann jederzeit monatlich gekündigt werden. Registriere dich direkt und sicher dir deinen Gratismonat: https://bit.ly/2GpOGtL Impressum: http://media.dazn.com/en/impressum/

Nach dem 2:2 zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen äußerten sich die Cheftrainer Florian Kohfeldt und Lucien Favre auf der Pressekonferenz zum Spiel... ► Abonnieren/Subscribe: http://bit.ly/SUBSCRIBEwerder WERDER.TV: http://www.werder.de/werdertv Website: http://www.werder.de/ Twitter: https://twitter.com/werderbremen Facebook: https://facebook.com/WerderBremen/ Instagram: https://www.instagram.com/werderbremen/

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More