duminică, 2 noiembrie 2014

Bayern München 2:1 Borussia Dortmund

Das ist bitter für Borussia Dortmund: Lange führte der BVB in München, dann drehte der FC Bayern die Partie durch Tore von Lewandowski und Robben.
Minute hat Borussia Dortmund in München geführt. Doch am Ende hat es nicht einmal zu einem Punkt gereicht. In einem Spiel auf hohem Niveau setzte sich der FC Bayern 2:1 (0:1) durch. Die Tore erzielten Marco Reus (31. Minute) für Dortmund sowie Robert Lewandowski (72.) und Arjen Robben (85.) für die Münchner.
Lewandowski kommentierte seinen Treffer gegen die Ex-Kollegen ohne Schadenfreude: "Wir haben unseren Vorsprung gehalten, und für mich war das auch ein wichtiger Tag. Doch auch wenn Dortmund in einer schwierigen Situation steckt, wird der BVB am Ende auch wieder in der Champions League dabei sein", sagte der Stürmerstar bei "Sky".
Dortmunds Trainer Jürgen Klopp zeigte sich enttäuscht: "Es ist hart, weil wir viel investiert, die beste erste Halbzeit seit langem gespielt und trotzdem nichts bekommen haben. Daran haben wir zu knabbern, auch wenn der Druck irgendwann zu groß wurde und die Niederlage nicht unverdient war."

Der Klassiker war von Beginn an ein mitreißendes Spiel. Die Bayern hatten zwar wie gewohnt deutlich häufiger den Ball und viele Großchancen, doch Dortmund konterte gefährlich und erspielte sich so ebenfalls zahlreiche Gelegenheiten.
Bereits nach fünf Minuten die erste Szene der Bayern: Robben spielte auf der rechten Seite einen Doppelpass mit Philipp Lahm, zog nach innen und schoss auf das BVB-Tor. Roman Weidenfeller erreichte den Ball gerade noch und lenkte ihn an die Latte.
Nur drei Minuten später der erste Angriff der Gäste: Henrich Mchitarjansprintete in zentraler Position auf Manuel Neuer zu und schoss den Ball an den rechten Pfosten. Und in diesem Takt ging es weiter: Thomas Müller vergab nach einer Viertelstunde zwei gute Gelegenheiten, zunächst nach einem langen Pass von Jérôme Boateng und kurz darauf nach einer Flanke von Robben.
Auch Dortmund blieb gefährlich. Mchitarjan steckte den Ball auf Pierre-Emerick Aubameyang durch und der Gabuner scheiterte mit einem Heber an Neuer. Kurz darauf der nächste Konter: Shinji Kagawa kam an der Mittellinie an den Ball, passte auf den rechten Flügel in den Lauf von Aubameyang und dessen Flanke köpfte Reus in die linke Ecke - Neuer war chancenlos (31.).
Bayern zeigte sich unbeeindruckt und spielte bis zur Pause noch drei Großchancen heraus: Müller scheiterte zweimal an Weidenfeller (35., 38.) und ein Schuss von Robben wurde im letzten Moment von Sven Bender geklärt (39.).
Eingewechselter Ribéry an beiden Toren beteiligt
Nationalspieler Mats Hummels verletzte sich in der ersten Hälfte am Fuß und musste ausgewechselt werden. "Er ist hoch gesprungen, und der Fuß hat an der Stelle wehgetan, an der Mats schon einmal verletzt war", sagte Klopp. Für Hopp kam Neven Subotic in die Partie.
Auch im zweiten Durchgang kombinierten die Bayern immer wieder gefährlich vor das Tor der Dortmunder. Robben, Lewandowski und Müller scheiterten jeweils an Weidenfeller. In der 64. Minute köpfte Medhi Benatia knapp am Pfosten vorbei.
Acht Minuten später war es dann aber doch so weit: Der eingewechselte Franck Ribéry wollte den Ball zu Robben durchstecken, Neven Subotic kam dazwischen, doch sein Klärungsversuch landete genau bei Lewandowski. Der Ex-Dortmunder zeigte seine Klasse und überwand Weidenfeller mit einem Schuss ins rechte untere Eck (72.).
Bayern wollte mehr - und bekam mehr: Ribéry fing einen Pass von Subotic ab, sprintete mit Ball in den Bayern-Strafraum und wurde von Subotic gefoult: Elfmeter. Robben trat an und verwandelte sicher ins linke Eck.
Bayern München - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
0:1 Reus (31.)
1:1 Lewandowski (72.)
2:1 Robben (85., Foulelfmeter)
München: Neuer - Benatia, Jerome Boateng, Alaba - Lahm, Alonso - Robben, Götze (70. Ribery), Bernat - Thomas Müller (81. Pizarro), Lewandowski (88. Rode).
Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels (46. Subotic), Durm - Kehl - Sven Bender, Mchitarjan - Kagawa (71. Großkreutz) - Aubameyang (81. Ramos), Reus.
Schiedsrichter: Manuel Gräfe
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Alonso (2) - Piszczek, Subotic (4)

All Goals - Bayern Munich 2-1 Borussia Dortmund... by VideoRE
Jocuri Online Jocuri Online

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More