vineri, 4 aprilie 2014

Nun soll Rooney das "Dirty Schwein" gewesen sein

Bayern München legt sich mit der englischen Boulevardpresse an, weil die Bastian Schweinsteiger übel beleidigte. Die "Sun" behauptet nun, der Bayern-Spieler sei gar nicht gemeint gewesen.

Die Schmähschlagzeilen zweier englischer Zeitungen gegen Bastian Schweinsteiger will sich der FC Bayern München nicht gefallen lassen. Der Tripelgewinner sperrte am Donnerstag die englischen Boulevardblätter "Daily Mirror" und "The Sun" für das Viertelfinalrückspiel der Champions League gegen Manchester United am 9. April aus – und erntete sogar von den eher reporterfreundlich eingestellten Journalistenverbänden Verständnis.

"Normalerweise geht das nicht. Aber wenn ich mir ansehe, was die Blätter geschrieben haben, muss ich schon Verständnis haben. Hetze verträgt sich nicht mit den Werten des Journalismus", sagte Hendrik Zörner, Sprecher des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV).


Schweinsteiger, am Dienstag erst Schütze des Ausgleichstreffers und später Gelb-Rot-Sünder, hatte die englischen Gemüter beim 1:1 im Hinspiel erhitzt. "The Sun" titelte mit Bezug auf den Münchner Vizekapitän auf ihrer Internetseite groß: "You Schwein!

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More