duminică, 22 iunie 2014

2:2 – Joker-Stürmer Klose rettet Deutschland gegen starkes Ghana

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr zweites WM-Gruppenspiel mit einem Unentschieden beendet. Gegen Ghana kam die Elf von Joachim Löw nicht über ein 2:2 hinaus. Joker Miroslav Klose erzielte Sekunden nach seiner Einwechslung (71.) den Ausgleich und damit sein 15. Tor bei einer WM.
Erst Langweiler, dann Thriller mit Tor-Rekord: Beim 2:2 (0:0) im zweiten WM-Vorrundenspiel gegen Ghana hat die deutsche Fußball-Nationalmannschafteinen großen Schritt Richtung Achtelfinale verpasst, zumindest aber eine drohende Peinlichkeit abgewendet.



Bundestrainer Joachim Löw: "Es war ein offener Schlagabtausch. Ein irrsinniges Tempo. Die Spieler haben alles gegeben und sich völlig verausgabt. Die Mannschaft hat gute Moral bewiesen, dass sie zurückgekommen ist. Für uns hat sich die Ausgangsposition nicht entscheidend verändert."
Miroslav Klose: "Ich weiß gar nicht, wie lange ich den Salto nicht mehr gemacht habe. Gelungen ist er nicht. 20 Spiele, 15 Kisten - das ist schon nicht schlecht."
Mario Götze: "Es war etwas glücklich, dass mein Kopfball reingegangen ist. Bei diesen Bedingungen haben wir es über weite Strecken gut gemacht. Aber wir haben zwei Gegentore zugelassen, die man nicht kriegen darf. Mit dem Punkt können wir leben."
Philipp Lahm: "Es waren anstrengende 90 Minuten. Wir waren nicht so aggressiv von Anfang an. Dann bekommt man gegen solche Mannschaften Probleme. Insgesamt können wir nicht zufrieden sein."
Manuel Neuer: "Wir haben Ghana durch unsere Fehler ins Spiel zurückgebracht. Die zwei Gegentore waren geschenkt. Das darf bei einer WM nicht passieren. Für uns war das ein Wachmacher. Wir wissen jetzt, dass wir mit beiden Beinen auf den Boden gehören. Wir haben noch nichts erreicht.

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More