sâmbătă, 22 februarie 2020

Bovine Beinscheibe Cu oase; ideală sub formă de ciorbă; QS-certificate

Zum ersten Mal seit ich in Deutschland war, habe ich bei ALDi Rindfleisch mit großen Knochen gefunden. Mit großen Knochen können Sie verschiedene Arten von Lebensmitteln zubereiten, zum Beispiel Erkältungen und eine rumänische Spezialität, die Sie nur in Rumänien finden können
Din pieptul de prospețime
04:49
Pachet de 700 gkg = 6,41















ingrediente

 pentru 

4 bucată (e)Felie de picior de vită
500 gCeapa (n)
4 degeteusturoi
2anason stelat
1 lingurăpasta de tomate
250 mlVin roșu, uscat
500 mlsupa de vita
2 ramură / erozmarin
2frunze de dafin
1 prinderesare
1 prinderepiper
2 lingurițeunt clarificat
3 lingurifăină
4Morcov (n)

Felii de vită împletite

2Beinscheibe(n) vom Rind
3 großeZwiebel(n), grob gehackt
2 großeKnoblauchzehe(n), gehackt
4 m.-großeMöhre(n), in Scheiben geschnitten
5 großeTomate(n), in Würfel geschnitten
1 ELThymian
etwasSalz und Pfeffer
1 ELTomatenmark
1 BlattLorbeerblatt
200 mlRotwein
200 mlGemüsebrühe
Mehl
etwasZitronenabrieb
etwasPetersilie






Die Rinderbeinscheiben ca. 1 Std vor dem Anbraten aus dem Kühlschrank nehmen und Raumtemperatur erreichen lassen. Abwaschen und auf Küchenkrepp abtrocknen. Den Fettrand einschneiden, so wölbt er sich nicht beim Braten. Dann gut salzen und pfeffern. Danach mehlieren und sanft über der Spüle das überschüssige Mehl abklopfen. Ich weiß, die Spüle sieht danach nicht wirklich toll aus.

Eine große tiefe Pfanne mit Olivenöl, Butterschmalz oder flüssiger Margarine erhitzen. Die Scheiben von beiden Seiten braun anbraten. Auf einen Teller legen und die in Würfel geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch in der Pfanne rösten, Tomatenwürfel und Mohrrüben dazugeben. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Kurz braten. Dann ca. 1 EL Tomatenmark dazugeben und kurz mitrösten. Mit dem Rotwein und der Brühe ablöschen und die Flüssigkeit etwas einköcheln lassen. Das Lorbeerblatt dazugeben. Die Scheiben samt ausgelaufenem Saft auf das Röstgemüse geben und bei geschlossenem Deckel ca. 3 Stunden auf kleinster Flamme schmoren. Je länger desto besser.

Vor dem Servieren noch mit frisch gehackter Petersilie und Zitronenabrieb bestreuen.

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More