miercuri, 27 martie 2019

Frische Ware beim Werksverkauf aus eigener Herstellung

Verkäuferin Katrin Sieg ist bereits seit 17 Jahren im Wildhandel Jenß tätig und kennt die Vorlieben ihrer Stammkunden natürlich ganz genau. Foto: Frank Burger
Jeden Freitag und Sonnabend bietet Wildhandel Jenß in der Damgartener Richtenberger Straße 31 für interessierte Kunden einen Werksverkauf von regionalen Produkten aus eigener Herstellung an. „Wir verkaufen frische Ware von Wild, Hausschwein und Rind“, so der Unternehmer Hellmuth Jenß. Immer donnerstags werden die frisch gelieferten Schweine aus Stäbelow zerlegt und für den Werksverkauf vorbereitet. Fleischermeister Thomas Hoheisel produziert unter anderem Jagdwurst, Leberwurst, Salami, Leberkäse und Sülze. Die Wildprodukte, zumeist Wildschwein, aber auch Reh und Hirsch, stammen aus der Jagd von Hellmuth Jenß. Einiges wird zugekauft. Der Wildhändler ist seit 1965 Jäger in Kuhlrade und dort Vorsitzender des Hegeringes. „Unsere Kunden können sich sicher sein, dass die erworbenen Produkte aus unserem Werksverkauf keine Zusatzstoffe erhalten“, informiert Hellmuth Jenß. Dem pflichtet Katrin Sieg bei, die seit 17 Jahren hinterm Verkaufstresen steht. Die 39-Jährige stammt aus Kückenshagen und kennt die Vorlieben ihrer Stammkunden.
Die 39-Jährige stammt aus Kückenshagen und kennt die Vorlieben ihrer Stammkunden.
Zusätzlich zum Werksverkauf bietet der Wildhandel Jenß auch einen Partyservice an, für den Kerstin Mühring zuständig ist.

In den Produktionshallen in Damgarten arbeiten 16 Mitarbeiter, die in Lohnarbeit für große Kunden Gulasch, Steaks und Lammfleisch verkaufsfertig herstellen.

Eine wichtige Information hat Hellmuth Jenß noch zur Entwicklung seines Unternehmens: „Wir werden in diesem Jahr die Schlachterei aus Ribnitz hier nach Damgarten verlegen und so effizienter arbeiten können.“ Doch zunächst freut er sich auf viele Kunden beim Werksverkauf. F. Burger

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More