luni, 7 octombrie 2019

Angeln auf kapitale Zander Strelasund / Bodden



Grosszander Strelasund
Erfolgreiches Zanderangeln - Bodden und Strelasund

Gezielt auf Grosszander im Strelasund und in den Bodden

Das Zanderangeln auf beeindruckenden Revieren wie dem Strelasund, dem Peenestrom und den Rügenschen Bodden ist anspruchsvoll und zugleich erstklassig. Auf Angelwunder braucht man dabei jedoch nicht zu warten. Die Zander sind eigenwillige Fische die in den hiesigen Brackwasserrevieren in großer Population vorkommen. Die Zahl der Fans unter unseren Kunden, die sich dem gezielten Zandenangeln widmen, hat sich in den letzten Jahren deshalb stark vergrößert. Der gute Bestand und die vielen gefangenen kapitalen Exemplare sind vor allem auf die starke natürliche Reproduktion zurückzuführen. Das enorme Futterangebot in den rügenschen Bodden und der Ostsee beschleunigt das Abwachsen der Spezies. Es gibt viele Möglichkeiten, den Zandern nachzustellen. Je nach Jahreszeit und Angelspot ist aber nicht jede Angeltechnik gleich gut geeignet. Insbesondere der Fang großer Zander bedarf ein gezieltes Herangehen. Unsere Touren sind daher wie kleine Workshops, bei denen Sie immer etwas Interessantes mitnehmen können. Die Durchschnittsgröße der Zander beträgt 2 kg bis 4 kg. Große Exemplare liegen zwischen 6 kg und 12 kg und sind bei passenden Bedingungen keine Seltenheit.
Die Zandersaison beginnt alljährlich am 23. Mai. Die Zander sind dann bis einschließlich Dezember durchweg fangbar. Auf den Fang von Zandern, die über ihren Nestern stehen verzichten wir aus ethischen Gründen. Die verschiedenen Saisonabschnitte unterscheiden sich durch die Auswahl der Fangplätze, durch unterschiedliche zeitliche Fressfenster und die Art der eingesetzten Köder. So sind beispielweise im Sommer, ähnlich wie beim Hecht, die Morgen- und Abendstunden bevorteilt. Trübes Wetter und Nebeltage bringen oft unerwartet große Beute. Zuviel Licht und klares Wasser sind nicht seine bevorzugten Jagdbedingungen, es sei denn, es wird tief gefischt. Da wir Strömungsgewässer beangeln, ist dies ebenfalls eine wichtige Einflussgröße, die auf bevorzugte Standorte der Zander schließen lässt.
Nur mit dem Wissen um die Verhaltensweisen der Zander und einer großen Portion Erfahrung ist es möglich, Zander in diesen weitläufigen Gewässern kontinuierlich gut zu fangen. Verlassen Sie sich auf unsere Revierkenntnisse und das routinierte Herangehen an einen Angeltag. Vertrauen will natürlich verdient sein, werden Sie sagen. Und Sie haben recht. Hunderte von Kunden, die wir in den letzen Jahren zum Fischen begleitet haben, können nicht falsch liegen. Denn bei uns zählt nicht nur ein erfolgreicher Angeltag, sondern auch das entspannte Tagestourerlebnis. Unsere Zandertouren starten vom Hafen Altefähr (Rügen), Hafen Nordmole in Stralsund und in den Sommermonaten zusätzlich vom Hafen Vieregge (Rügen).



Zander Bodden
STRAMMER BODDENZANDER


Jahr für Jahr werden in den von uns befischten Revieren viele kapitale Zander gefangen. Die besten Köder dafür sind Gummifische und Twister von 6 cm bis 15 cm Länge in den Grundfarben weiß, gelb, auch in Kombination mit rot oder grün, weiß/schwarz und weiß/blau. Mit 3’er Jighaken, je nach Bedingungen mit Kopfgewichten zwischen 18 g und 50 g, einer straffen und möglichst schnellen 2,70 m Rute (Wurfgewicht von 30 g bis 60 g) und einer leichten Stationärrolle, die mit 0,12 mm bis 0,17 mm geflochtener Schnur bespult ist, sollten Sie bestens gerüstet sein. Die Hechte sind beim Zanderfischen zumeist nicht weit. Sie sollten daher immer Hardmono- oder Stahlvorfächer benutzen, um Fischverluste auszuschließen. Informieren Sie sich über die aktuell bevorzugten Köder vor Ihrer Angeltour. Wir geben gern Auskunft darüber.
Die Zandertouren starten ganzjährig vom Hafen Altefähr, Hafen Nordmole sowie vom Anleger am Hotel „Hafenresidenz“ in Stralsund und zusätzlich vom Hafen Vieregge in der Zeit vom 20.05. bis 15.10. Die Anfahrten zu den Angelspots dauern maximal zwanzig Minuten. Wir fahren je nach vorliegenden Bedingungen (Wind/Strömung) mehrere Spots pro Tag an und fischen diese intensiv aus. Es wird häufig sehr flach, aber auch durchaus tief geangelt. Unsere Guidingboote bieten dabei beste Bedingungen für eine auserlesene Ausfahrt und optimalen Schutz bei rauem Wetter.
Natürlich warten wir mit dem für viele bekannten sehr persönlichen Rahmen auf. Sie können nicht jeden Tag Sensationen erwarten, aber erstklassig geführte Angeltouren schon. Gefischt wird mit kompetenter Rundum-Betreuung, besten Revierkenntnissen und natürlich einer Menge Spaß in einem der besten Angelreviere, die Europa zu bieten hat.
Unsere Hauptstandorte bzw. Starthäfen in die besten Angelreviere sind je nach Angelsaison und Zielfischart Altefähr (Rügen), Stralsund und Vieregge (Rügen). Standorte wie Breege, Barth, Dranske, Barhöft, Schaprode, Glowe, Sassnitz, Prora, Gager, Seedorf, Stahlborde, Neuhof, Kröslin und viele Andere, werden nur bei langfristiger Vorausplanung und bei Mehrtagestouren ab 4 Buchungstagen angefahren. Bootsvermietung und Bootsverleih wird nicht angeboten.


Zander Strelasund

Hechtangeln in Bodden & Strelasund



Kapitaler Boddenhecht
Gezieltes Hechtangeln auf Kapitale in Bodden und Strelasund!

Hechtangeln im Paradies / Rügensche Bodden und Strelasund

Nicht nur das Dorschangeln gilt unter den Anglern als populär. Seit je her ist auch der Hecht einer der beliebtesten Angelfische. Sein aggressives Jagdverhalten, sein oft unstillbarer Hunger und nicht zuletzt seine mögliche Körpermasse lassen ihn als Angelfisch beim Boddenangeln ganz oben auf der Liste der Raubfischangler rangieren. Die Rügenschen Bodden und der fischreiche Strelasund bieten den Hechten die nötige Grundlage für eine gute Reproduktion und ein schnelles Wachstum. Die üppige Nahrungsverfügbarkeit in den typischen Brackwasserrevieren der rügenschen Bodden und der Ostsee beschleunigen das Abwachsen der Fische erheblich. Das Hechtangeln wird oft zum Kinderspiel. Alles zusammengenommen sind es einzigartige Voraussetzungen für jeden Angler, die dieses Angelrevier so auszeichnen und den Fang so vieler kapitaler Hechte beim Boddenangeln und beim gezielten Hechtangeln im Strelasund möglich machen. Für jeden Naturfreund bietet das Angelrevier weitläufige große Gewässerflächen mit unzähligen Angelspots -  grenzenlos und schön. Erfahrene Angelguides begleiten Sie auf Ihre Angeltour und lassen ein Abenteuer daraus erwachsen. Angelguiding mit individueller Note. 
Der Fang großer Hechte bedarf einer systematischen Vorgehensweise, guter Planung und vor allem Geduld. Die ausgeprägten Fresszeiten dieser Raubfische und die Affinität für spezielle Hechtköder erfordern viel Erfahrung. Ebenso wichtig ist es zu wissen, wo sich die Hechte zu welcher Tageszeit aufhalten. Auch die Kenntnis darüber, mit welchen Fangmethoden und in welchem Angelrevier am erfolgreichsten gefischt werden kann, bilden eine solide Grundlage für kontinuierlich stabile Hechtfänge in den Boddenangelrevieren. So sind es in den Sommermonaten die Morgen- und Dämmerungsstunden, in den Wintermonaten eher die Tagesmitte.
Im Mai nach dem Laichgeschäft sowie in der kühleren Jahreszeit bieten sich für den Fang großer Einzelexemplare die besten Chancen. Aber auch im Hochsommer sind kapitale Hechte durchaus keine Seltenheit, wenn man während der korrekten Fresszeiten am Fisch ist. Jeder Saisonabschnitt hat so seinen eigenen Reiz. Die Angelreviere rund um die Insel Rügen bieten Ihnen traumhafte Naturerlebnisse und Hochspannungsangeln. Auf den Bodden und im Strelasund finden Sie die besten Bedingungen für das Hechtangeln auf kapitale Exemplare vor. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.


Grosser Hecht
GROSSE HECHTE ZU ANGELN ERFORDERT DAS RICHTIGE REVIER UND GEDULD!

Bevor Sie eine Tour planen, erkundigen Sie sich umfassend nach den saisonalen Möglichkeiten. Ich stehe Ihnen dafür persönlich unter Funk (Herr Dobke) 0170 333 97 47 zur Verfügung und berate Sie gern. Dies gilt insbesondere, wenn Sie im Rahmen einer Angelreise, über mehrere Tage auch verschiedene Angelmethoden ausprobieren möchten und unterschiedliche Zielfischarten auf Ihrem Plan stehen.
Je nach Saisonabschnitt und Tagesbedingungen können verschiedene Angelmethoden favorisiert sein. Dabei kommen vor allem das klassische Spinnfischen mit Gummiködern, Wobblern, Blinkern und Jerkbaits sowie das Vertikalangeln zur Anwendung. Der besondere Reiz besteht darin, die tagesaktuell besten Methoden schnell herauszufinden und sie dann zielsicher einzusetzen. Von der Angelei an typischen Scharkanten bis hin zur Angelei auf gleichtiefen Gewässerflächen können Angler das gesamte Köderspektrum und das üppige Gewässerpotential nutzen.
Unsere Hechttouren starten ganzjährig (Schonzeiten ausgenommen) vom Hafen Nordmole in Stralsund, Hafen Altefähr (Rügen) und in der Zeit vom 21.05. bis 15.10. auch vom Starthafen Vieregge (Rügen) aus. Die Anfahrten zu den Angelspots auf die rügenschen Boddenreviere oder den Strelasund dauern selten länger als zwanzig Minuten. Die Auswahl der geeigneten Spots richtet sich immer nach den vorherrschenden Wetter- und Revierbedingungen. Der einzigartige Bestand an Hechten gibt diesen Fanggründen europaweit seine Ausnahmestellung, wenn es um den Fang kapitaler Fische geht. Für Angler ein Paradies und Herausforderung zugleich.
Natürlich warten wir mit dem für viele Angelfreunde bekannten sehr persönlichen Rahmen auf. Angelwunder können Sie nicht erwarten, aber erstklassig geführte Angeltouren schon. Gefischt wird mit kompetenter Rundum-Betreuung, besten Revierkenntnissen und natürlich einer Menge Spaß in einem der besten Angelreviere, das Europa zu bieten hat.
Unsere Hauptstandorte bzw. Starthäfen in die besten Angelreviere sind je nach Angelsaison und Zielfischart AltefährStralsund und Vieregge. Standorte wie Breege, Barth, Dranske, Barhöft, Schaprode, Gager, Seedorf, Stahlborde, Neuhof, Kröslin und viele Andere, werden nur bei langfristiger Vorausplanung und bei Mehrtagestouren ab 4 Buchungstagen angefahren. Bootsvermietung und Bootsverleih wird nicht angeboten. 



Großer Boddenhecht im Sprung

Trollingsaison auf Lachs & Meerforelle 2018/2019 geht in die Endphase

03.05.2019 19:36
von jörg dobke
spinnangelsaison auf hecht, zander und barsch beginnt für uns in kürze


Top - Angelei im April mit vielen Fischen

Begleitet von häufigem Wetterchaos geht die Lachssaison nun in die Endphase. Der April erlaubte uns in dieser Saison, bei langer und stabiler Ostwetterlage, sehr gute Fänge. Es waren nicht immer die Top-Größen, dafür aber oft hohe Stückzahlen mit vielen Bissen und Mehrfachhooks. Wir blicken auf eine interessante und abwechslungsreiche Saison mit viel Spaß und Action, reichlich Fischen und zufriedenen Angelfreunden zurück. Rechtzeitig, auf dem Weg zu Ihren Laichrevieren, ziehen derzeit die Hornfische auf, die die Angelei etwas behindern. Die richtige Taktik beim Fischen erlaubt dennoch weiterhin gute Fänge. ...
... Wir denken, das zumindest in den nächsten 14 Tagen noch eine gute Fischerei möglich ist und hoffen auf fischbares Wetter. In der letzten Saison konnte sogar bis Ende Mai erfolgreich geangelt werden. Wir gehen jetzt in den Endspurt und werden noch einmal alles geben, bevor wir nach dem 15.05.2019 in unsere Sommerreviere wechseln. Wir starten dann wieder ab Yachthafen Altefähr in den Strelasund und den Kubitzer Bodden und ab Yachthafen Vieregge in die Nordrügensche Boddenkette. Dann gehen wir in die lange Saison auf Hecht, Zander, Barsch und Dorsch/Plattfisch. Natürlich freuen wir uns auf den Wechsel vom Trolling zum Spinnangeln und sind schon gespannt, was sich in den Revieren getan hat.

Formular de solicitare (EXCURSII GUIDE DE LA NAVE)



Formular de solicitare (EXCURSII GUIDE DE LA NAVE)

INSTRUCȚIUNI PENTRU CEREREA TURSURILOR NAȚIONALE INDIVIDUALE

Vă rugăm să ne trimiteți solicitarea dvs. de rezervare fără caracter obligatoriu cu acest formular. Completați formularul cu atenție și faceți clic pe SOLICITARE TRIMITE! Dacă solicitarea a fost procesată, veți primi prompt oferta și confirmarea rezervării prin e-mail. Dacă aveți întrebări, vă vom contacta imediat prin telefon. Rezervarea se face numai atunci când acceptați oferta și confirmarea rezervării prin e-mail și ați efectuat plata convenită. Aranjamente fine și coordonarea orelor de plecare prin telefon 0170 333 97 47 prin radio.Rotele exacte de excursie sunt alcătuite în funcție de condițiile meteorologice și dorințele dvs. zilnic împreună.

Vă rugăm să dați întotdeauna numărul dvs. de telefon mobil! Pentru o comunicare la fața locului și întrebări, vă rugăm să ne informați un număr de telefon mobil disponibil și, dacă este posibil, o persoană de contact. Astfel, coordonarea și planificarea pot fi oferite mult mai rapid și de înaltă calitate.
 
Am citit politica de confidențialitate . Sunt de acord că detaliile și datele mele vor fi colectate și stocate electronic pentru a răspunde solicitării mele.
Notă: Puteți să vă revocați acordul în orice moment pentru viitor, prin e-mail la adresa de e-mail: infobox@masterguiding.de .

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More