vineri, 4 octombrie 2019

Drachenfest im Stralsunder Strandbad


SSC-Trainer Felix Koslowski musste im Spiel gegen die Ladies in Black Aachen bei seinen Spielerinnen viel korrigieren.

Volleyball-Pokalsieger SSC Palmberg Schwerin hat den Saisonauftakt verpatzt. Das Team von Trainer Felix Koslowski unterlag am ersten Spieltag der Bundesliga-Hauptrunde den Ladies in Black Aachen mit 2:3. 


Felix Koslowski hatte das Szenario schon vor dem ersten Ballwechsel im Hinterkopf. „Wir wussten, dass so etwas passieren kann“, meinte der Trainer des SSC Palmberg Schwerin. Der kaum eingespielte und noch nicht in Bestbesetzung angetretene Volleyball-Titelaspirant musste sich am Donnerstagabend beim Saisonauftakt gegen die Ladys in Black Aachen mit 2:3 (25:27, 21:25, 25:20, 25:17, 17:19) geschlagen geben.

Die SSC-Damen hatten vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Palmberg-Arena unübersehbare Startschwierigkeiten. Fehler beim Aufschlag, Probleme bei der Annahme – die durch Auswahlverpflichtungen bedingte kurze Vorbereitungszeit spiegelte sich auf dem Feld wider.
„Wir haben immer wieder tolle Aktionen“, meinte Koslowski, „aber wir müssen als Mannschaft stabiler werden“.
SSC: Szakmáry, Barber, Pongarny, Bon­gaert, Drewniok, Oude Luttikhuis, Dumančić, Barfield, Adams, Jatzko, Schölzel, Ambrosius.
Ein buntes Drachenfest ist für den 12. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Stralsunder Strandbad geplant. Wie die Stralsunder Innovation Consult GmbH als Veranstalter mitteilte, können während des Festes Drachen von den kleinen und großen Besuchern selbst gestaltet werden.
Zum Drachenfest wird für den 12. Oktober in das Strandbad in Stralsund eingeladen



Bei der 12. Auflage des Rügenbrückenlaufs in Stralsund werden über 4500 Sportler erwartet. (Archivbild)
Bei der 12. Auflage des Rügenbrückenlaufs in Stralsund werden über 4500 Sportler erwartet. 
Stralsund
Es ist das größte Lauf- und Walk-Event Mecklenburg-Vorpommerns: Der Rügenbrückenlauf in Stralsund geht am Sonnabend, dem 19. Oktober, in seine zwölfte Runde. Auch im Jahr 2019 werden wieder tausende Sportler aus ganz Deutschland und dem Ausland erwartet

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More