joi, 2 octombrie 2014

BVB-Erfolg in Anderlecht: Drei Stürmer-Tore für Dortmund

Borussia Dortmund zeigt sein Champions-League-Gesicht: Nach schwachen Leistungen in der Bundesliga siegte der BVB beim RSC Anderlecht 3:0. Für die Entscheidung sorgte ein Stürmer, der nicht viel Zeit brauchte.
http://spon.de/vgxb9


SPIEGEL ONLINE Fußball


Holen Sie sich unsere kostenlose Fußball-App!
Für Ihr Android Phone! 
Für Ihr iPhone!
Hamburg - Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Borussia Dortmund hat das Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht souverän 3:0 (1:0) gewonnen. Nach dem 2:0-Erfolg im ersten Spiel gegen den FC Arsenalsteht der BVB mit sechs Punkten auf Platz eins vor den Engländern, die 4:1 gegen Galatasaray Istanbul siegten. "Wir haben auswärts 3:0 gewonnen - das ist in Ordnung", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. "Das ist heute ein großer Schritt gewesen."
ANZEIGE
Die Tore für Dortmund erzielten Ciro Immobile (3. Minute) und Adrian Ramos (69., 79.). Der Zugang von Hertha BSC brauchte nach seiner Einwechslung nur vier Minuten für seinen ersten Treffer. Der zweite sorgte dann für die Entscheidung.
Dortmund zeigte in Anderlecht das Champions-League-Gesicht. Nach nur einem Punkt in drei Bundesliga-Partien, darunter die Derby-Pleite gegen Schalke 04, übernahm der BVB von Beginn an die Spielkontrolle und erzielte bereits nach zwei Minuten das 1:0. Shinji Kagawa lupfte den Ball genau in den Lauf von Ciro Immobile, der in den Strafraum gestartet war, und der Italiener traf zum zweiten Mal im zweiten Gruppenspiel.
Danach entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. In der zehnten Minute vergab Pierre-Emerick Aubameyang die beste davon: Der Flügelstürmer kam nach einer Kombination von Kagawa und Kevin Großkreutz aus wenigen Metern frei zum Schuss. RSC-Torhüter Silvio Proto war schon geschlagen, Aubameyang verfehlte aber das halbleere Tor und traf nur das Außennetz.
Anderlecht hatte in der neunten Minute Pech, dass ein Treffer des 20-jährigen Aleksandar Mitrovic wegen Abseits nicht gegeben wurde - eine knappe Entscheidung. Kurz darauf verpasste Dennis Praet den Ausgleich. Nach einem Fehlpass von Sebastian Kehl lief der Mittelfeldspieler frei aufRoman Weidenfeller zu. Doch der BVB-Torhüter reagierte stark und parierte den Schuss des Belgiers.
Dortmund blieb aber die spielbestimmende Mannschaft: Aubameyang vergab in der ersten Hälfte noch zwei Großchancen und Marcel Schmelzer scheiterte mit einem Volleyschuss an Proto. Großkreutz wurde zudem ein Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung verweigert - ebenfalls eine umstrittene Entscheidung.
Pfostenschuss von Anderlecht
In der zweiten Hälfte drängte Anderlecht auf den Ausgleich, die Gastgeber übernahmen die Spielkontrolle und Dortmund konterte. Das taten die Gäste aber durchaus gefährlich: Zunächst scheiterte erneut Aubameyang mit einem Linksschuss an RSC-Torhüter Proto, dann kam der große Auftritt von Ramos: In der 65. Minute eingewechselt, brauchte der Kolumbianer nur vier Minuten, um das 2:0 zu erzielen. Lukasz Piszczek hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, seine scharfe Hereingabe verwandelte Ramos mit seinem dritten Ballkontakt.
Anderlecht gab sich aber noch nicht geschlagen. Mitrovic kam nach einem Fehler von Neven Subotic im Strafraum an den Ball, nahm ihn geschickt an und schoss an den rechten Pfosten.
Fünf Minuten später sorgte dann erneut Ramos für die Entscheidung: Aubameyang, dem an diesem Tag kein Treffer gelingen wollte, sprintete über den linken Flügel und legte für den Teamkollegen ab. Ramos verzögerte geschickt und erzielte sein zweites Tor in 15 Minuten. "Der Sieg war souverän", sagte Sebastian Kehl. "Mit sechs Punkten stehen wir sehr gut da. Jetzt wird es Zeit, dass wir auch in der Bundesliga wieder gut spielen."
RSC Anderlecht - Borussia Dortmund 0:3 (0:1)0:1 Immobile (3.)
0:2 Ramos (69.)
0:3 Ramos (79.)
Anderlecht: Proto - Najar, Mbemba, Nuytinck, Deschacht - Defour, Tielemans - Conte (73. Acheampong), Praet - Suarez (82. Cyriac), Mitrovic (82. Kabasele)
Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Sokratis, Schmelzer - Sven Bender (82. Hummels), Kehl - Aubameyang, Kagawa, Großkreutz (65. Ramos) - Immobile (72. Durm)
Schiedsrichter: Paolo Tagliavento (Italien)
Zuschauer: 18.649

0 comentarii:

Trimiteți un comentariu

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More