Am Dienstag empfing der AS Rom den FC Bayern zum Fußball-Gladiatorenkampf im römischen Stadio Olimpico. Nach einem denkwürdigen Abend gewinnen die Bayern mit 7:1. Der Liveticker zum Nachlesen.
Rom - Jetzt geht's ans Eingemachte: Der FC Bayern ist am 3. Spieltag derChampions League beim wiedererstarkten AS Rom zu Gast. Ab 20.45 Uhr kämpft der Bundesliga-Spitzenreiter bei den Römern um die Tabellenführung in der Champions League.
Die Italiener rangieren in der Gruppe E mit vier Punkten nur zwei Zähler hinter den Bayern auf Platz zwei. "Es sieht so aus, als wenn der AS Rom der stärkste Konkurrent bei uns in der Gruppe wäre", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Duell um die Tabellenführung.
Der Liveticker zum Spiel AS Rom gegen den FC Bayern zum Nachlesen
Spielstand AS Rom - FC Bayern 1:7
90. Minute: Aus. Der FC Bayern München gewinnt in Rom mit 7:1. Ein toller Fußballabend geht zu Ende!
83. Minute: Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 1:7 - Torschütze: Xherdan Shaqiri. Kaum drin, da darf er auch schon jubeln. Shaqiri steht goldrichtig, als De Sanctis den Schuss von Rafinha nur abprallen lässt.
79. Minute: Franck Ribéry mit dem sechsten Treffer! Robben liegt das ruhige Ballgeschiebe in aller Regel nicht. Das Duracell-Männchen passt mal wieder schnell in die Spitze. Franck Ribery lupft das Leder über den Keeper hinweg ins Tor.
68. Minute: Wechsel bei den Bayern. Ribery ersetzt Lewandowski, der heute sein erstes CL-Tor für die Bayern erzielte.
67. Minute: Nach 804 Pflichtspielminuten muss Neuer nun doch den Ball mal wieder aus dem eigenen Netz fischen. Doch beim Kopfball von Gervinho nach Flanke von Nainggolan hatte der Keeper der Bayern nicht den Hauch einer Chance.
61. Minute: Trotz der deutlichen Führung kann sich Neuer heute Bestnoten verdienen. Nach einer hohen Freistoßhereinhabe von Pjanic löst sich Gervinho im Rücken von Benatia, findet aber volley aus zwei Metern seinen Meister im Keeper der Bayern.
60. Minute: Erster Wechsel bei den Bayern. Rafinha kommt für Müller.
46. Minute: Totti hat genug, der Kapitän der AS bleibt in der Kabine. Florenzi ersetzt ihn. Und dann kommt noch ein bekanntes Gesicht aus München zum Einsatz. Der Ex-Löwe Holebas ersetzt den überforderten Cole.
Halbzeit: Es erinnert ein wenig an die erste Runde im DFB-Pokal. Die Roma durften ein paar Minuten mitspielen, doch dann ist Schluss. Die Bayern demonstrierten hier einen Klassenunterschied gegen den 2. der Serie A. Das Duell zwischen Robben und Cole steht vielleicht sinnbildlich für das Spiel beider Mannschaften. Zweimal düpierte der Niederländer den Ex-Chelsea-Spieler, der den Bayern vor zwei Jahren beim "Finale dahoam" einen Strich durch die Rechnung machte.
45. Minute: In der Nachspielzeit taucht Lewandowski noch einmal frei vor De Sanctis auf, schießt dem Keeper aber direkt in die Arme. Dann ist Pause.
36. Minute: Es steht 0:5! Thomas Müller verzögert kurz den Anlauf und schließt dann trocken ins rechte Eck ab.Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:5 - Torschütze: Thomas Müller
35. Minute: Manolas wehrt einen Schuss mit dem Arm ab. Da sich das im eigenen Strafraum abspielt, gibt es Elfmeter.
30. Minute: Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:4 - Torschütze: Arjen Robben. Wieder kombinieren sich die Bayern ohne Gegenwehr durch die römische Hälfte. Lewandowski verlagert das Spiel auf die rechten Seite, wo Robben Gegenspieler Cole einmal mehr wie einen Anfänger ausschauen lassen. De Sanctis bekommt zwar noch die Finger an den Schuss, lenkt ihn aber nur noch in die Maschen.
25. Minute: Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:3 - Torschütze: Robert Lewandowski. Aber mit Blick auf die Roma muss man Werders Spiel am Samstag fast schon ein Kompliment abtrotzen. Von links flankt Bernat völlig ungestört und auch Robert Lewandowski hat im Training selten so viel Platz. Der Kopfball bringt das dritte Tor.
23. Minute: Mario Götze Tor! Fast schöner als der Treffer von Mario Götze aus 14 Metern war die Vorarbeit von Müller. An diesem Hackenableger hätten sich am Samstag elf von elf Bremer Spieler irgendetwas gebrochen. Stark. 0:2!
9. Minute: Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:1 - Torschütze: Arjen Robben. Das Phänomen "Robben'" scheint sich noch nicht bis nach Rom herum gesprochen zu haben. Nach einem Doppelpass mit Lahm sind sowohl Totti als auch Cole überfordert, der Niederländer zieht nach innen und schließt mit einem feinen Schuss ins lange Eck ab. Sein erste Tor im laufenden Wettbewerb.
20:10 Uhr: Auf Seiten der Roma sehen wir folgende Mannschaft: De Sanctis - Torosidis, Manolas, Yanga-Mbiwa, Cole - Pjanic, de Rossi, Nainggolan - Iturbe, Totti, Gervinho.
20:08 Uhr: Diese Elf schickt Pep Guardiola heute ins Rennen: Neuer - Lahm, Boateng, Benatia, Bernat - Alonso, Alaba - Robben, Müller, Götze - Lewandowski.
20:00 Uhr: Herzlich willkommen in der Champions League zur Begegnung zwischen AS Rom und Bayern München.
Die wichtigsten News über den Rekordmeister täglich auch per Mail: Abonnieren Sie den FC-Bayern-Newsletter der AZ
0 comentarii:
Trimiteți un comentariu